Reformationsfest in Gutenberg

  Am 31. Oktober feierten wir in Gutenberg zusammen mit den Jungscharen aus unserem und benachbarten Kreisverbänden gemeinsam Reformationsfest.
Dieses Mal war Dr. Martin Luther selbst zu Gast um uns von seinen Erkenntnissen zu berichten. Er erklärte den Kindern wie wichtig es ihm war, dass jeder der die Bibel liest sie auch verstehen sollte. Darum hat er sich hingesetzt und sie ins Deutsche übersetzt.

Im Anschluss gab es dann einen Stationenlauf bei dem man dem Leben Luthers genauer auf die Spur kam. Ob es darum ging die Bibel zu übersetzen, sie an seinen Gegner vorbeizuschmuggeln oder in einer wilden Flucht seinen vermeintlichen Entführern zu entkommen: Action war von Anfang bis Ende angesagt.

Gegen Ende konnte wir uns dann mit Hot Dogs und Marshmallows stärken, ehe es wieder nach Hause ging.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.