Der Kreisverband Nahe-Mosel-Hunsrück e.V. ist einer von 43 Kreisverbänden im CVJM-Westbund. Im Kreisverband sind einzelne CVJM-Ortsvereine zusammengeschlossen. Das Gebiet unseres Kreisverbandes umfasst den östlichen Hunsrück, der im Süden durch die Nahe und im Norden durch die Mosel begrenzt wird sowie Teile der südlichen-östlichen Eifel.

Zum CVJM Kreisverband Nahe-Mosel-Hunsrück gehören die CVJM-Ortsvereine Bad Kreuznach-Matthäus, Gutenberg, Kirn, Hundsbach, Traben-Trarbach und Emmelshausen.

Die einzelnen Ortsvereine sind in ihren Strukturen selbstständig. Der Kreisverband ist ein regionaler Zusammenschluß, der die Arbeit der örtlichen CVJM unterstützt. Für die Arbeit verantwortlich ist ein ehrenamtlicher Vorstand. Zur Unterstützung der örtlichen Vereine hat der Kreisverband einen hauptamtlichen Kreissekretär angestellt.

Der Vorstand besteht aktuell aus folgendne Mitgliedern:

Kreispräses
Pfr. Rolf Lorenz